Zum Vorstand in die DGfK berufen

Seit März 2022 bin ich von allen Mitgliedern der Deutschen Gesellschaft für Karriereberatung e.V. (DGfK) als ehrenamtlich tätige Vorständin berufen worden.

Was eine Ehre und Verantwortung zugleich. Ich freue mich darauf, den bundesweit aktiven Verein in den nächsten Jahren zu führen und neue Impulse im fundierten Austausch zwischen Karriereberater:innen zu setzen. Gemeinsam mit der zweiten Vorstandsfrau Melanie Schumacher (www.karriere-und-perspektiven.de) aber auch mit und in Kooperation mit Hochschulen, Stiftungen und Wirtschaftsakteuren ist es mein Ziel, mich für die Weiterentwicklung der Qualität in der Karriereberatung und Karrierecoaching einzusetzen.

Die DGfK bietet seit nunmehr 20 Jahren eine seriöse Plattform zur Vermittlung qualifizierter und anerkannter Coachs und Beratender und unterstützt damit Suchende dabei professionelle Unterstützung zu erhalten. Der Verband ist gleichzeitig Gründungsmitglied des Nationalen Forums für Beratung in Bildung, Beruf und Beschäftigung e.V. (nfb).

 

Wer mal reinschauen möchte, was die DGfK für Aufgaben und Schwerpunkte hat und welche Karriereberater/innen dazugehören oder sogar selbst Mitglied werden möchte. Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme. www.dgfk.org

 

Mehr Informationen:

Vorstand | Deutsche Gesellschaft für Karriereberatung e.V. (DGfK)

Branchenticker | Deutsche Gesellschaft für Karriereberatung (managerseminare.de)